Basiselemente

Die neue Welt von GEZE zeichnet sich durch einfache, klare und durchdachte Corporate Design Bausteine aus, die in ihrer Kombination für ein unverkennbares Markenerlebnis sorgen. Die nachfolgenden Seiten zeigen, wie wir die Marke zum Leben erwecken.

Gestaltungsprinzipien

Das Gestaltungsprinzip ist das Steuerrad der Basiselemente. Es zeigt den Umgang mit Logo, Typografie und Farbe und ist maßgeblich für die Markenwahrnehmung von GEZE.

Offensivität in der Typografie und Farbigkeit

Die Gestaltung zeichnet sich durch großzügige Flächenaufteilung, intensive Farben und maximale Kontraste aus. Die dazu platzierte Typografie kommt bevorzugt plakativ zum Einsatz.

Frames – Opening endless possibilities

Neben den Designelementen, wie Logo, Farben, Schrift und Bildstil, sind Frames ein wichtiges Wiedererkennungsmerkmal des Markenauftritts. Frames dienen der Hervorhebung wichtiger Botschaften, fungieren als Call to Action und zur Strukturierung der Inhalte. Sie setzen sich aus zwei senkrechten Linien zusammen und können in den unterschiedlichsten Abstraktionsgraden auftreten.

Mehr zu Gestaltungsprinzipien

Bildwelt

Drei inhaltliche Säulen bilden die Bildwelt von GEZE: Produkte, Menschen und Architektur. Jedes Themenfeld zahlt auf die Markenpositionierung. Ein ausgewogenes Verhältnis der Themenfelder untereinander schafft ein kohärentes Gesamtbild der Marke.

Mehr lesen